

Im Hotel Hochschober bedeutet Ausbildung auch, über den Tellerrand hinauszublicken. Bereits zum zweiten Mal durften wir im Rahmen eines Austauschprogramms wertvolle Erfahrungen mit dem Restaurant &flora im Wiener Hotel Gilbert sammeln. Diesmal war Lehrling Sina an der Reihe. Sie absolviert bei uns die Lehre zur Fachkraft für vegetarische Kulinarik und verbrachte drei spannende Wochen in Wien.
Dort tauchte sie gemeinsam mit Creative Head Chef Parvin Razavi und Küchenleiter Rainer Maria Mach in die vegan-vegetarische Küche ein. Besonders beeindruckten sie die Show-Küche, das wertschätzende Team und die spontane Dynamik eines Stadtrestaurants.
Kulinarisch konnte Sina viele neue Ideen mitnehmen – von kreativen vegetarischen Gerichten über frische Kräuter und Wildkräuter bis hin zu feinen orientalischen Aromen und neuen Kombinationen.
Ein herzliches Dankeschön an das Hotel Gilbert und das gesamte Team für die besondere Möglichkeit, den inspirierenden Austausch und die herzliche Aufnahme.