



Im Hochschober wird die Vision der neuen Arena-Sauna von Woche zu Woche sichtbarer. Während außen weiterhin intensiv gearbeitet wird, zeigt sich im Inneren bereits immer deutlicher, wie der neue Wellnessbereich direkt am Turracher See künftig aussehen wird.
Besonders markant: die geschwungene „Welle“ des Daches. Diese wurde inzwischen vollständig geflämmt, ebenso der restliche Teil des Daches. Auch bei der technischen Infrastruktur schreiten die Arbeiten zügig voran. Vom Technikraum aus wird aktuell ein Graben in Richtung Siegel-Grundstück gegraben, über den die neue Erweiterung künftig an Fernwärme und Strom angeschlossen wird.
Im Innenbereich laufen mehrere Gewerke parallel. Die Fassungen für die Treppe werden montiert, während gleichzeitig bereits alles für das Einsetzen der großen Glasfront vorbereitet wird. Schritt für Schritt entstehen so die zukünftigen Räume der neuen Arena-Sauna.
Auch die Fliesenarbeiten machen große Fortschritte. In der Sauna wurden bereits erste Flächen gefliest, an mehreren Säulen werden die Fliesen derzeit angebracht. Die Duschen und WC-Anlagen erhalten bereits ihre finale Form: Dort wurden die Leitungen für die Fußbodenheizung verlegt und der Estrich fertiggestellt.
Parallel dazu arbeiten die Installateure an weiteren Leitungen und Rohren. Die Verteiler der Fußbodenheizung sind bereits eingebaut und liegen gut im Zeitplan. Auch die Elektriker arbeiten intensiv im Technikraum weiter.
Ein weiterer Meilenstein dieser Woche: Das neue Tauchbecken wird aktuell aufbetoniert. Die Form ist inzwischen klar erkennbar und gibt bereits einen ersten Eindruck davon, wie sich der neue Wellnessbereich künftig in die Landschaft am See einfügen wird.
Auch der Trockenbau schreitet sichtbar voran. Neben dem hinteren Bereich wurde nun auch vorne mit den Ausbauarbeiten begonnen. Die Fensterbauer montieren derzeit die Rahmen und bereiten die großen Glasflächen vor, die später viel Licht und freie Sicht auf den Turracher See ermöglichen werden.
Selbst winterliche Wetterverhältnisse konnten den Baufortschritt nicht bremsen. Trotz Schneefalls laufen die Arbeiten planmäßig weiter. Die Flämmarbeiten am Dach konnten bei schönem Wetter zügig fortgesetzt werden und auch der Innenausbau entwickelt sich weiterhin sehr dynamisch.
Die Steine für die Treppe wurden bereits ins Gebäude gehoben und an ihre endgültige Position gebracht. Aktuell wird alles für den weiteren Estrich vorbereitet.
Ein besonderes Highlight steht außerdem unmittelbar bevor: Bereits Anfang der kommenden Woche wird die neue Sauna geliefert. Gleichzeitig erfolgt die Montage weiterer Fensterflächen.
Nicht nur die Arena-Sauna wächst sichtbar weiter. Auch beim neuen Mitarbeiterhaus gehen die Arbeiten gut voran. Die Pfeiler werden laufend gesetzt und die Betonarbeiten im hinteren Bereich fortgeführt. Zusätzlich wurde bereits mit der Bodenplatte begonnen, die voraussichtlich kommende Woche fertiggestellt werden kann.
Woche 6 zeigt eindrucksvoll, wie aus Planung und Rohbau Schritt für Schritt ein neuer Wohlfühlort entsteht. Besonders der Innenausbau bringt nun täglich sichtbare Veränderungen mit sich. Fliesen, Fenster, Technik, Fußbodenheizung und Tauchbecken lassen bereits erkennen, welche besondere Atmosphäre Gäste ab Sommer 2026 in der neuen Arena-Sauna erwartet.