Ganz im Flow
Als Aktivurlauber freuen Sie sich bereits auf idyllische Wanderungen in den Kärntner Alpen. Zwischendrin steht Ihnen der Sinn nach Erholung in Form einer aktiven und zugleich meditativen Betätigung. Hierfür wählen Sie aus den abwechslungsreichen Yoga-Einheiten des Hotels Hochschober. Schon allein die Übungsplätze im Chinaturm wie auch auf der Natur-Plattform am Grünsee strahlen Harmonie und tiefe Ruhe aus. Besonders die Yoga am Berg-Wochen verheißen pure Glücksgefühle in einer einzigartigen Kulisse.
Ihr Yoga-Programm nach dem Wandern
- Hatha Yoga bei den Yoga & Detox-Wochen
- Yoga & Spiraldynamik
- Yoga für mehr Beweglichkeit
- Yoga für einen flachen Bauch
- Yoga des Herzens
- Glücksyoga
- Yin und Vinyasa Yoga
- uvm.
Natur & Ruhe im Wanderurlaub genießen
Die reizvolle Seenlandschaft und die sanften Nockberge versprechen unvergessliche Momente beim Wandern in Kärnten. Unternehmen Sie gemeinsam mit Ihren Liebsten oder auch alleine eine gemütliche Wanderung um die 3 Seen Turracher See, Schwarzsee und Grünsee. Oder Sie erklimmen den Schoberriegel oder den Rinsennock. Auf Ihrer Wandertour atmen Sie den beruhigenden Duft der Zirbenwälder ein und werden mit jedem Schritt ruhiger. Am Gipfel angekommen genießen Sie die herrliche Weitsicht und die wohltuende Stille fern der Zivilisation. Für Pflanzenliebhaber ist eine Kräuterwanderung oder auch eine Zirbenwanderung eine eindrucksvolle Erfahrung. So kommen Sie beim Wandern auf der Turracher Höhe der Natur noch näher.
Zen Meditation nach einer erholsamen Wanderung
In einer herrlichen Naturkulisse zu sich selbst finden Sie bei einer Frühwanderung im Rahmen der Zen Meditation. Frühmorgens begeben Sie sich auf die Wanderung, die im Stillen zurückgelegt wird. Am Grünsee folgt dann die Meditation. Momente tiefer Entspannung und innerer Ruhe sind gewiss!
Auf der Turracher Höhe empfängt Sie das Yoga-Hotel Hochschober und ringsum zahlreiche, malerische Wanderwege. Senden Sie für einen entspannten Wanderurlaub mit abwechslungsreichem Yoga-Programm eine unverbindliche Anfrage!
Der herrliche Duft der Zirben, dazu herrliche Stille und wunderschöne Landschaften mit glitzernden Bergseen und sanften Bergen. Ein Paradies zum Wohlfühlen und Loslassen.“
Yoga im Wanderurlaub
Die Kombination aus Yoga und Wandern ist perfekt, um wieder zu innerer Ruhe zu kommen!