Ihren Urlaub planen

Wellness aus aller Welt

Welche Zugänge zum Wohlbefinden haben andere Kulturen? Ein Hotel Hochschober-Besuch öffnet Einblicke in indisches, chinesisches und orientalisches Wissen.

 

Das Öl duftet. Indische Musik spielt dezent im Hintergrund. Konzentriert streicht Rajesh über den Körper, drückt und klopft stellenweise, strubelt durch die Haare, massiert die Kopfhaut. Ein wortloses Zwiegespräch, das den Körper ins Lot bringt und tiefe Zufriedenheit weckt. Rajesh stammt, wie seine Kollegin Tincy, aus Indien. Beide sind mit Ayurveda, der Lehre über das „Wissen vom Leben“, aufgewachsen. Ein Element von Ayurveda sind Massagen, die Tincy und Rajesh vollendet vollführen. Ihr Sortiment umfasst traditionelle Ganzkörpermassagen (Abhyanga), bei denen der Körper behutsam mit warmem Öl umhüllt wird. Kombinieren lässt sich diese Wohltat mit einer Trockenmassage (Garshana) zuvor, quasi einem Peeling, und einem Stirnölguss (Shirodhara), der wunderbar entspannend wirkt. Sehr angenehm fühlen sich auch die Bauch- und Rückenmassage (Nabhi & Prishta-Abhyanga) oder die Kopf-, Gesichts- und Nackenmassage (Shiro Mukhabhyanga) an. Eine wahrhaft königliche Massage ist Abhyanga Royal. Dabei sorgen zwei Therapeuten synchron für Entspannung und Wohlbefinden.

Tincy widmet sich zudem einem weiteren Element des Ayurveda: der Yogapraxis. Regelmäßig leitet sie Yogastunden, und es ist ein großer Genuss, ihr beim Tun zuzuschauen und mitzumachen.

Wer sich massagetechnisch in weitere Länder einfühlen will, kann im Hotel Hochschober aus einem umfangreichen Angebot wählen. Meisterin für chinesische Massagen ist Qingshu. Mit Tuina, Kopf- und Rückenmassagen bringt sie das Qi wieder zum Fließen. Und das mit Mitteln, die beim ersten Mal überraschend wirken: Bei chinesischen Massagen kommen nämlich auch Ellbogen und die Füße zum Einsatz, um gezielt Druck auszuüben.

Wasser und Seife pflegen die Haut bei Hamam-Waschungen, einem weiteren außergewöhnlichen Erlebnis. Die exakte Ausführung schult ein Hamam-Meister aus der Türkei. Die Waschung vereint ein Peeling mit dem Rubbelhandschuh „Kese“, kalte und warme Wassergüsse, eine Massage und Einseifen. Die Seife wird dabei kunstvoll aufgeblasen, so dass man sich für kurze Zeit unter einer luftigen Seifendecke befindet. Danach fühlt sich die Haut wunderbar zart an, man selbst ist erfrischt und entspannt zugleich.

Orient für Zuhause.

Hamam-Utensilien für daheim oder als Mitbringsel – vom Rubbelhandschuh „Kese“ bis zur speziellen Seife und dem Hamam-Tuch „Pestemal“ – können Sie im Hotelshop erwerben. Termine für stilechte Hamam-Waschungen reservieren Sie gerne an der Spa-Rezeption. Wir empfehlen Ihnen, etwa 15 Minuten vor Ihrem Termin im Hamam zu sein. Der Hamam ist täglich von 8 bis 19 Uhr geöffnet.

Sie möchten an diesem außergewöhnlichen Programm teilnehmen? Senden Sie uns Ihre unverbindliche Anfrage oder buchen Sie online und freuen Sie sich auf Ihren Urlaub auf der Turracher Höhe direkt am Turracher See!

Wir freuen uns auf Sie,

Ihre Familie Leeb & Klein

Zurück

Urlaub in Kärnten buchen

Das Beste ist für Sie genau richtig? Dann auf zur Turracher Höhe ins Hotel Hochschober!

Meine Wunschliste

#myhochschoberN
Stellen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplan zusammen. Klicken Sie einfach Ihre Urlaubs-enswünsche an!

Anfragen Buchen Gutscheine

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×